Minenkolonie  

Zurück   Minenkolonie > Community Projekte > Der Buddler

Der Buddler Diskussionsforum des Buddler Blogs.
Verantwortliche: Telcontar

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2009, 00:12   #1
Kelo
Langfinger

Benutzerbild von Kelo

Kelo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Gilden und Lagerbeschreibungen

Gut, ein paar Gilden wissen es schon, andere wiederum nicht.
Wir haben ein Konzept entwickelt, dass sich nennt:
Stelle deine Gilde vor.

Dazu benötigen wir einen kleinen Steckbrief der Form:

Zitat:
Gildenname:
Gildenführer:
Rat: (Alles ab R4)
Anzahl: (Mitglieder)
Lager:
Gildenart: (Grundgilde/Kriegergilde/Magiergilde)

Und danach ruhig etwas Fließtext zur Gilde, was ist zu tun um aufgenommen zu werden? Wie verlaufen die Aufnahmen? Was kann man da so machen? Welche Charaktere werden sich besonders wohlfühlen und vielleicht so Beschreibungen was jeder Rang so darf und was nicht usw. Also eine allgemeine Beschreibung eurer Gilde

Danach könnt ihr gerne noch Impressionen aus eurer Gilde mit veröffentlichen, also einfach so Sätze von euren Mitgliedern oder der Gildenführer verfasst einen kleinen Text warum gerade seine Gilde so wunderschön und toll ist. Man kennt das ja.

Das wäre wirklich die aktuelle Aktion, die ich so im Kopf hatte...
Ja und was soll das jetzt?

Nun, erstens sehen wir dann mal wie die Gilden so laufen und was dort eigentlich gewollt wird. So haben wir endlich ein wirkliches Bild jeder Gilde im RP und OT. Wäre doch mal wunderschön und würde Fragen wie "Was brauch ich für euch" eigentlich super vorbeugen. Genauso wie die "Ich bin befördert worden" "Erm... wir befördern garnicht im RP" Klamotten.

Weiterhin wäre es eine nicht schlechte Werbung und ein wunderbare Nutzung für den Buddler, auch wenn man es danach wieder auf die Wiki übertragen könnte. Aber jetzt will ich es einmal als Artikelserie haben.

Denn damit kommen wir zum zweiten Punkt.
Ich würde gerne von jedem Lager eine allgemeine Beschreibung haben. Sagen wir mit wichtigen Orten, wichtigen gegebenheiten, allgemeiner Einstellung usw. Also einfach mal alles was das Lager auszeichnet. Dazu könnt man vielleicht einen kleinen Steckbrief derart bauen

Zitat:
Lagername:
Position in der Kolonie:
Lageranführer: (Im NL zum beispiel einfach mal niemand)
Gilden:

Dahinter dann halt die spezielleren Dinge wie Wirtschaft, Zulieferungswege, Minen, Krautfelder usw. Alles was halt so anfällt.
und natürlich der Wichtigste aller Parts. Stimmen aus dem Lager. Sucht euch Leute aus die wirklich schon lange oder wieder oder eben noch nicht so lange dort sind und fragt sie warum sie da sind. Einfach nur Stimmen der Spieler sammeln
Damit könnte man dann wunderbar Gilden und Lagerbeschreibungen zusammenfassen und somit immer ein komplettes Lager abhandeln.

Also Gilden die interessiert sind schicken mir bitte eine PN oder Taube, damit ich das für mich aufschreiben kann. Ihr könnt natürlich auch sofort einen ganzen Text schicken. Ich les dann drüber ob der mir so passt und melde dann Bedenken oder eben Wohlgefallen an.
Wann das dann gepostet wird, ist eine andere Sache... werde dann wohl den Steckbrief kurz vorher zumindest was Rat und Anzahl angeht nochmal anpassen, denn zumindest bei den Novizen hat sich jetzt schon wieder was geändert...

Also frohes Schaffen

Geändert von Kelo (26.12.2009 um 02:39 Uhr)
Kelo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht