Minenkolonie  

Zurück   Minenkolonie > Rollenspiel [RP] > Alchemie und Magie

Alchemie und Magie Für alle Krautmischer und Magier gibts hier einen Ort

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2009, 12:44   #41
Urias
Jagdmeister

Benutzerbild von Urias

Urias eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich fasse mal zusammen:

Vorteil:

Temporärer Energiespeicher, nice Gehilfe, nicht sichtbare Magierune

Nachteil:

Stab weg - Gleichgewicht weg, anstrengendes Wiederaufladen

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du sofort ein Skelett herbeirufen kannst?

Wenn ja, dann sollte der Stab nur "eine Ladung" haben, weil das ja schon recht mies wäre, wenn du da durch die Gegend zauberst und dann erstmal vom feinsten 5 Skelette erschaffst, die dir den Arsch retten.

Naja, ich erkenne den Nachteil jetzt nicht so wirklich...
Okay, Wiederaufladen ist eine Heidenarbeit, aber du lädst den wohl kaum während eines Gefechtes wieder auf?
Wenn dein Char beim Wiederaufladen halb verreckt dann bringt der Stab ja nicht wirklich viel. Nur um ein dämliches Skelett zu beschwören jedes mal fast abnippeln? Naja, man sollte doch meinen, dass jeder Magier auch ohne Stab ein Skelett beschwören kann ohne solche Nachwirkungen
Zumal - angenommen die "Ladung" hält einen Tag - du ja vermutlich nicht jeden Tag ein Skelett beschwörst (oder brauchst du nen "Hausmeister"? ^^) und somit die ganze Prozedur und die damit verbundenen Schmerzen völlig umsonst waren.

Aber wenn du das als Nachteil meintest - nice
Halb verrecken, nur weil die Möglichkeit besteht, dass du eventuell ein Skelett benötigst

Nungut, über die Effektivität des Magiestabes in Sachen Magie, kann ich ja im Grunde nichts zu sagen, da ich noch keinen Magier in der Minenkolonie gespielt habe, aber seht mich als "aussenstehende" nichtmagische Person, die einem solchen Typen begegnet

------------------------------------------------

Wie stark ist eig das Bedürfnis nach einer Gehilfe?

Ala Yoda, der iwie nur als Dekoration benutzt aber beim Kämpfen übelst herumhüpfen kann,

oder Gandalf, der sicherlich sowas gebrauchen kann, aber den Stab nur als Gehilfe benutzt um andere zu verarschen und unglaublich cool auszusehen und somit den Default Wert für Magier gesetzt hat,

oder Dr. House, der ohne seine Krücke kaum vorankommt,

oder wie König Theoden (Herr der Ringe) unter dem Einfluss von Saruman, der im Grunde gar nicht laufen kann?

Wenn du son halber Krüppel bist ist ein Skelett gar nicht mal so unpraktisch - das kann dich verteidigen und zur Not einen Gegner aufhalten, sodass du abhauen kannst

Naja, magische Stäbe sind ein recht kniffliges Thema, da die Grenze zwischen nutzlos und zu mächtig sehr gering ist (und genau die Mitte ist der nützliche und erlaubte Stab )
Urias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 13:12   #42
Tapos
Gast

Standard

Also nochmal zur klärung uri

nein es wird nicht möglich sein die energie einen ganzen tag drinnen zu lassen und sie dann irgendwann zuw irken wie man will, auch kann ich keine 5 skelette auf einmal jeraufbeschwören. Sieh den Stab als eine art verlängerung und versteckmöglichkeit. Darum geht es mir auch, denn stell dir vor. Aktion oder so kommste in gefangenschaft wie Gandalf ala HdR der zu Theoden will. Alle sichtbaren waffen und runen werden abgelegt und dein Char ist KOMPLETT schutz und waffenlos. Dann kann man imme rnoch sagen. ja bla ich hab kaputte knochen bracuh stab. hab also noch eine Rune, welche vor dem wirken und aufladen nicht sichtbar ist. Also gibt es immer noch etwas was mich retten KÖNNTE und für ablenkung sorgen kann. So dass ich mcih vielleicht aus der situation befreien kann.

Und klar kann ich sie auf ohne ihn wirken, doch hast du dann beim gefangen nehmen nichts mehr um eine rune zu wirken weil sie beim feind liegen
Es geht mir darum das man eine rettungsmöglich keit hat. gebraucht und geladen wird sie wie eine normale rune nur mit verlängerung

So nun zum anderen Teil von Uri

Wenn ich mir vond en Möglichkeiten eins aussuche nehme ich:
oder wie König Theoden (Herr der Ringe) unter dem Einfluss von Saruman, der im Grunde gar nicht laufen kann?

Jedoch in anderer bedeutung. Er ist nicht unter dem Einfluss von von Saruman oder wem anders sondern unter seinem Einfluss es Wahnes und der Schwächeanfälle. Dann stützt sich Tapsi lieber auf den Stab bei einem Schwächeanfall.
Wenn jemand wissen will wie der Schwächeanfall zustande kommt, PN an mich.

Und wann ich ihn machen will ist auch noch lange nicht entschieden, aber minimal erst ab R3, vielleicht auch später. Was ich hierm it bezwecke ist einfach das ok der anderen, oder wenigstens von einigen damit später nicht herumgemeckert wird, von wegen er hatn stab pla pla da is ne rune druff.
Dann kann ich einfach sagen guck in den Fred.

Geändert von Tapos (27.10.2009 um 14:30 Uhr)
Alt 27.10.2009, 15:08   #43
Urias
Jagdmeister

Benutzerbild von Urias

Urias eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gut, nun habens auch die ganz dummen (also ich ) verstanden ^^

Dass du nicht unter dem Einfluss von Saruman stehst, war mir klar
Sollte nur zu Erklärung dienen
Urias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 19:08   #44
Quintilian
Cor

Benutzerbild von Quintilian

Quintilian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm... ich beziehe mich mal auf die letzten Posts:

Wenn Gardisten/Söldner - bekanntlich nicht immer nett- einen festnehmen sind sie kaum so nett und lassen dem Gefangenen n Stab. Nach meiner Auffassung.

Die Zusammenfassung wäre, eine RUne im Stab --> Wenn in Gefangenschaft zB Chance zu entkommen?

Mitglied des We Orbores Fan Clubs
Quintilian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 19:21   #45
Tapos
Gast

Standard

Wenn man es so sieht ist es so möglich ja

Doch muss es nicht immer Gefangenschaft sein

Lass es auf nur eine Vorsprechung von höheren Leuten sein die einem feindlichen Lager angehören, z.B. Dilomatischer Versuch, wird man dann Festgehalten hat man imme rnoch ein ass im ärmel

Oder in Aktionen verzwickte situationen von einkessleung oder solchiges
Alt 27.10.2009, 21:07   #46
Draganta
Elitesöldner

Benutzerbild von Draganta

Standard

Meine Fresse was für ein Theater^^

Es ist doch im Grudnen ichst anders als wie bei Cultrarius und seinem Schwert. Einfach ein Stab der ne Rune enthält (welche wie ich dann anmerken möchte auch da bleibt sprich: wenn du die Skelett Rune darin einbaust,dann ist die im Stab und du hast keine zweite am Gürtel.)

Das ganze Magiespeicher dingens soll doch mehr oder weniger nur erklären wie die magischen Ströme durch den Stab in die Rune geleitet werden,wenn ich das richtig verstehe.

Also sollte der Stab wohl dann so ab Rang 3 in ordnung gehen.
Draganta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 16:22   #47
Magnar
Dunkler Adept

Benutzerbild von Magnar

Standard

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das Dingen ja im Grunde nur eine Rune in Stabform...keinen weiteren Vorteil, außer dass der Stab nicht (sofort) als Rune erkenntlich ist.

Sehe ich kein Problem drin, erst recht nicht ab Rang 3
Alt 28.10.2009, 17:37   #48
Wraith
Bleicher Meister

Wraith eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Solange es nur eine Rune in Stabform ist, spricht für mich nichts dagegen. Auch wenn die Rune nicht gleich erkennbar ist, schätze ich den Vorteil eher gering ein, denn wenn der Magier erstmal seinen Stab benutzt hat, könnte es sich herumsprechen.

Außerdem sind magische Stäbe bei den Schwarzmagiern nicht ungewöhnlich. Satan besitz glaube ich einen Kugelblitzstab, wie genau er der hergestellt hat weiß ich nicht. Wraith hat vor kurzem erst eine Blitzschlagrune in einen Holzstab eingesetzt, ohne MagietheorieRP, aber ist ja auch nicht wichtig wie es gemacht wird.
Wraith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 19:51   #49
Satan
Alter Meister

Benutzerbild von Satan

Satan eine Nachricht über ICQ schicken Satan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich habe nen kugelblitzstab? das ist mir neu...nun will ich den aber auch haben wenn man ihn mir schon zuspricht

ne mal im ernst...was wraith da missversteht ist, das ich meine zauber über den stab wirke also der kugelblitz nicht bei der rune oder an der hand entsteht sondern über dem stab. genauso haut der alte sack den stab auf den boden um irgendwas zu beschwören. so gesehen leitet er nur die magie kann aber keine aufnehmen/speichern.

so würd ich das übrigens auch mit dem stab halten...also nicht wie bei mir sondern wie mit cults schwert und wraith stab...der stab muss ja nciht auf einmal leuchten wenn du ihn auflädtst, so kannst du ihn jederzeit aufladen und wie eine normale Rune gebrauchen, je nach dem welche rune du verwendet hast...dann würd ich aber auch sagen das die rune dafür nicht nochmal für den gürtel hergestellt wird.

*Wieder dabei sein*
[br]Feed Me![br]Adopted from Valenth
Satan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 09:46   #50
Lordern
Überläufer

Benutzerbild von Lordern

Lordern eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das wächst mal wieder zu einer diskussions lawine an.
Sowohl ein stab statt ner rune als auch ein stab der aufwändig aufgeladen wird und dann zu einem späteren zeitpunkt entladen wird sind doch eigentlich vollkommen in ordnung. Wobei bei letzterem der nachteil das er durch das viel aufwändigere aufladen im kampf nicht ohne weiteres eingesetzt werden kann den vorteil das die ladung einmal freigesetzt werden kann ausreichend ausgleicht wie ich finde.

Was den "ich brauch den stab als stütze" trick angeht, das ist mal wieder so ne sache über die der mitspieler occ (out of character) informiert sein sollte/muss auf die es aber entsprechend seines charakters reagieren sollte. Ein naiver typ würde es also eher abkaufen, ein gestandener kämpfer wäre vermutlich misstrauisch und würde je nach charakter den stab freundlicherweise als stütze lasse oder herzlos abnehmen und ein erfahrener magier müsste sofort spüren dass der stab magisch ist.
Solange mit eheres waffe verantwortungsvoll umgegangen wird und faires rp gemacht wird gibt es doch eigentlich keine einwände.

Edit: ich bin jetzt gerade ein bißchen ehrfürchtig. Man hat mir das letzte wort gelassen ganz ohne proteste gemecker oder ähnliches. Ich bin so gut!

Geändert von Lordern (02.11.2009 um 10:56 Uhr)
Lordern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht